Ästhetische Zahnmedizin

Im Grunde genommen umfasst dies eine Vielzahl zahnärzlicher Teilgebiete. Durch die Verknüpfung der einzelnen zahnärztlichen Diszipinen auf höchstem Niveau entsteht dentale Ästhetik. Es geht immer um die Wiederherstellung oder Verbesserung natürlicher funktionaler Verhältnisse im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich. Wobei bei uns, die Asbekte Ästhetik und Funktion, in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen müssen.

Wir können dem Patienten das gesamte Spektrum der zahnärtzlichen, ästhetischen Möglichkeiten aus einer Hand bieten. Er kann bei uns aus vielfältigen Optionen wählen.

Dafür kombinieren wir, falls erforderlich, verschiedene chirurgische Methoden mit kieferorthopädischen Maßnahmen. Ergänzt wird dieses durch hochwertige Schichtfüllungen und die Zusammenarbeit mit einem zahntechnischen High-End Labor. Minimalinvasive Techniken und Bleaching gehören selbstverständlich dazu.

Unser Ziel ist eine gute Funktion und dabei kosmetische und optische Verbesserungen. Schwierige Ausgangssituationen sehen wir nicht als Problem, sondern als Herausforderung, die es zu meistern gilt. Handwerklich anspruchsvolle Krankheitsbilder die teilweise mit künstlerischer Kreativität gelöst werden müssen, sind nach deren Bewältigung für Arzt und Patient besonders befriedigend.

Wir berücksichtigen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, Produktinnovationen und beachten alle fachlichen Standards. Ein zufriedener, glücklicher, lachender Patient ist für uns der größte Erfolg.

 

 

Zahnarztpraxis Dr. med . dent. Stefan Rattunde, M. Sc.  |  Tel: 030/3042313